Wanderungen – Schwierigkeiten und Harzprofi-Angebot

Hallo ihr Lieben,

wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, zeige ich euch heute eine Tourenempfehlung wie wir sie auf Anfrage unserer Kunden erstellen. Als Beispiel habe ich mir eine schöne Wanderung um Braunlage herausgesucht.

In unseren Angeboten findet ihr immer eine Info zu:

  • Länge
  • Wanderzeit
  • Schwierigkeitsgrad
  • Start / Ziel
  • Parkmöglichkeit

Vor allem die Schwierigkeit ist hierbei natürlich sehr wichtig. Für unsere Bewertung lassen wir 3 verschiedene Faktoren eingehen: Länge, Höhenmeter, Wegbeschaffenheit. Im Folgenden findet ihr einige Beispiele für unsere Einordnung.

Leicht: kurze Wanderung, überwiegend sehr einfache, breite Wege, die jedoch auch Wege über kleinere und wurzelige Abschnitte beinhalten können, viel Höhe muss dabei nicht überwunden werden, die Wege sind auch sehr gut für Wanderungen mit Kindern geeignet

Mittel: längere Wanderungen, die auch kleine Wege über Wurzeln oder Steine enthalten, bei diesen Wanderungen muss in der Regel etwas mehr Höhe überwunden werden und man sollte bereits ein wenig Wandererfahrung mitbringen, auch diese Touren sind für Kinder geeignet, jedoch sollte etwas mehr Acht gegeben werden

Schwer: sehr lange Wanderungen, die auch sehr kleine, schwer zu findende oder schwer zugängliche Wege enthalten und sich durchaus abseits größerer Wanderwege befinden, hier können auch felsige Abschnitte enthalten sein und steile Auf- bzw. Abstiege, für die man eine sehr gute Fitness mitbringen sollte

Ihr seht eine Bewertung ist natürlich immer etwas individuell, wir haben uns jedoch eine Orientierung geschaffen, um euch ein Gefühl für die Wanderung zu geben. Die Länge und Höhenmeter können natürlich von jedem, der die Strecke noch nie gegangen ist, vorher in Erfahrung gebracht werden, für die Wegbeschaffenheit muss man die Gegend jedoch sehr gut kennen. Und genau hier können wir euch einen Mehrwert bieten, denn wir sind jede unserer Empfehlungen selbst gewandert.

Neben der Bewertung der Wanderung bekommt ihr immer einen Link auf komoot und bei Bedarf auch gerne eine gpx.Datei, um diese in eure genutzte Wander-App zu importieren. Als kleinen Vorgeschmack auf eure Wanderung integrieren wir auch ein paar Bilder, die wir für euch aufgenommen haben.

Jede Empfehlung wird von uns individuell erarbeitet und erfordert somit eine ausführliche Vorbereitung. Unser Angebot ist und soll auch in Zukunft für jeden kostenfrei sein. Um jedoch unsere Kosten (u.A. für die Webseite und Erstellung der Angebote) zu decken, freuen wir uns über jede Spende und bedanken uns bereits herzlich im Voraus. 😊 Einen Link zu unserer Spendenseite findet ihr in jedem Angebot und auf unserer Homepage.

Hier nun das versprochene Beispiel für jeden von euch zum Downloaden:

https://harzprofi.de/wp-content/uploads/Dateien/Wandern_Braunlage_Naturmythenpfad_Hahnenkleeklippe_Silberteich.pdf

Wir freuen uns schon auf eure Anfragen und geben natürlich neben Wanderungen auch noch viele weitere Tipps. Schaut einfach auf unserer Homepage vorbei und freut euch auf unsere Tipps im Harz.

https://harzprofi.de/

Ich hoffe, dass euch dieser Einblick gefallen hat und ich freue mich ebenso über eure Kommentare.

Liebe Grüße, eure Nicole

Weitere Beiträge der aktuellen Kategorie

Menü

Benachrichtigung über neue Beiträge

Versprochen: Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur eine Mail, wenn es einen neuen Blogeintrag gibt.

Über mich

Nicole von Harzprofi

Hallo, ich bin Nicole - in meiner Freizeit fasziniert mich alles, was mit Natur und Abenteuern zu tun hat. In erster Linie verbringe ich sehr viel Zeit im Harz, jede etwas längere freie Zeit nutze ich jedoch, um die Welt zu entdecken und die verschiedensten Abenteuer zu erleben.

Schreibe einen Kommentar