Trekkingtouren – DIY Nahrung für unterwegs

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt geht es auch heute wieder um das Thema Trekking – und zwar um eines der wichtigsten Dinge – das Essen. 😊

Dies kann man natürlich auf verschiedenen Internetseiten oder in Outdoor-Läden kaufen. Ich möchte euch jedoch zeigen, wie einfach es ist, Trekkingessen selbst herzustellen. Der Vorteil? Ihr wisst genau, was drin ist und könnt es ganz nach eurem Geschmack gestalten und verfeinern.

Natürlich ist es nicht möglich alle Zutaten, die man vielleicht für ein Gericht gebrauchen könnte, im Rucksack dabei zu haben, daher könnt ihr euch eure Gerichte bereits in der heimischen Küche vorbereiten und könnt diese dann in Zip-Lock-Beutel füllen.

Wichtig: Achtet dabei auf die Angaben der Zip-Lock-Tüten – diese sollten Temperaturen von 100°C standhalten, damit ihr am Ende auch ein gesundes Essen auf den Trekkingtisch bekommt.

Für ein leckeres Trekkingessen könnt ihr natürlich verschiedenste Zutaten mischen, wichtig ist jedoch darauf zu achten, dass diese vollständig trocken sind, damit euer vorbereitetes Gericht in der Tüte nicht schimmelt. Wenn ihr die Zutaten selbst trocknet und es dabei etwas schneller gehen soll, empfiehlt sich gegebenenfalls ein Dörrautomat.

In der folgenden Tabelle habe ich euch einmal meine Lieblingszutaten zusammengestellt:

Wenn ihr eure Zutaten nicht selber trocknen möchtet, jedoch Lust habt eigene Tüten zusammenzustellen, könnt ihr die getrockneten Zutaten natürlich auch kaufen. Hier einige Anregungen:

Ich hoffe, ihr habt nun auch Lust bekommen, einmal euer eigenes Trekkingessen zusammenzustellen.

Für die Zubereitung auf eurer Tour benötigt ihr einen zuverlässigen Gaskocher. Ich habe mich dabei direkt für ein Set entschieden. Der Vorteil dieses Kochers ist, dass ihr unterwegs kein Feuerzeug benötigt, da in dem Kocher ein Zündsystem integriert ist. (Auch wenn ich empfehlen würde, für den Notfall immer ein Feuerzeug für eine manuelle Zündung dabei zu haben. 😊)

Darüber hinaus gibt es natürlich viele weitere Campingkocher, die euch auf eurer Tour gute Dienste leisten:

(Zur Info: Die Auflistungen enthalten Affiliate-Links. Wenn ihr die Artikel über diese Links bestellt, erhalten wir eine kleine Provision ohne, dass ihr mehr bezahlen müsst. Vielen Dank für eure Unterstützung!)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Vorbereiten eurer Campinggerichte und noch mehr Freude beim Essen nach einer anstrengenden Tour!

Liebe Grüße, eure Nicole

Weitere Beiträge der aktuellen Kategorie

Menü

Benachrichtigung über neue Beiträge

[mailpoet_form id="1"]

Über mich

Nicole von Harzprofi

Hallo, ich bin Nicole - in meiner Freizeit fasziniert mich alles, was mit Natur und Abenteuern zu tun hat. In erster Linie verbringe ich sehr viel Zeit im Harz, jede etwas längere freie Zeit nutze ich jedoch, um die Welt zu entdecken und die verschiedensten Abenteuer zu erleben.

Disclaimer: Die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Informationen sind sorgfältig zusammengetragen, dennoch wird vom Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte übernommen.

Schreibe einen Kommentar